spacer search

Reisen

Home arrow Reisen arrow Hawaii

Anreise Hawaii PDF Print E-mail
Am Samstag den 17.10.2008 ging es um 4:30 Uhr in der Früh nach Stuttgart an den Flughafen. Das letzte (Konter-)Bier am frühen Morgen bzw. der letzte Kaffe auf deutschem Boden für die nächsten 4 Wochen mussten wir natürlich noch in Gesellschaft von Fahrer Thomas und Teji zu uns nehmen. Teji war so aufgeregt, dass wir in den Urlaub fliegen, da musste er gleich mit an den Flughafen fahren (lag sicher auch am Pegel)...

Von Stuttgart aus ging es nach London – dort wartete die erste Überraschung auf uns…unsere Maschine für den Weiterflug nach L.A. hatte leider ein kaputtes Triebwerk – also durften wir noch ein paar Stunden in London warten bis endlich eine Ersatzmaschine gefunden und dann noch beladen war.

Irgendwann ging es schließlich auch weiter – nur leider war uns jetzt schon klar, dass wir unseren Anschlussflug von L.A. nach Honolulu mit Sicherheit verpassen würden…Glücklicherweise wurden wir von der Airline selbständig umgebucht, so dass wir am Ausgang vom Flieger in L.A. nur noch unsere neuen Tickets für den Anschlussflug abholen mussten, der sogar noch am selben Abend ging.
So kamen wir dann nach ca. 30 Stunden Flug bzw. Warterei mit 2 Stunden Verspätung um 22 Uhr in Honolulu an. Schnell noch den Mietwagen abgeholt und zum Hostel gedüst. Da wir natürlich gleich am nächsten Tag auf Tour wollten nutzten wir die genialen Öffnungszeiten der Supermärkte und sind noch zum Einkaufen gefahren…haben um 10 Minuten das letzte Bier verpasst - der Liquor Store war leider „schon“ geschlossen.

So mussten wir dann am Strand (um Mitternacht) mit Cola auf unseren Urlaub anstoßen…wow – endlich in Hawaii angekommen.