spacer
spacer search

[benscorner]
fast and furious

Search
spacer
header
Main Menu
Home
Dogs
Reisen
 
Home arrow Reisen arrow Hawaii

‹bersicht Hawaii PDF Print E-mail
Islandhopping Hawaii
Am 17. Oktober 2008 haben wir uns für vier Wochen nach Hawaii zum Inselhüpfen aufgemacht..
.


Vorbereitungen:
- interconti. Flüge gebucht (logisch)
- ersten beiden Übernachtungen auf Oahu reserviert
- Hoppingflug von Oahu nach Kauai gebucht
- Reiseplan (wann, was, wo) für die kommenden 4 Wochen (MS-Project ;-))

mitgeführte Reiseliteratur:
- Lonely Planet Hawaii

Reiseverlauf (Übersicht):
Von Stuttgart aus ging es früh morgens über London, LA nach Honolulu auf Oahu. Hier haben wir zunächst nur einen vollen Tag vorgesehen, da wir am Ende der Reise nochmal 2 ganze Tage auf Oahu verweilen durften...

North Shore Oahu - Haleiwa

Von Oahu aus ging es mit dem ersten Hoppingflug weiter nach Kauai - The Garden Island. Hier verbrachten wir ganze 7 Tage mit Wandern im Waimea Canyon, dem Kalalau-Trail und beim Tauchen...

 
Blick auf Na'pali Coast                           "Honu" - Green Sea Turtle

Im Anschluss an Kauai sind wir für 9 Tage nach Big Island geflogen - die wohl vielfältigste Insel der Hawaii-Kette:

Zu Land:
Beim Wandern gings hoch hinaus (4200m) auf den Mauna Loa (Übernachtung in einer "schnuggligen" Mountain Cabin).


Mauna Loa Cabin

Zu Wasser:
Schnorchelabenteuer mit wilden Delfinen beim Kanufahren, Schnorcheln mit Mantas und natürlich Tauchen mit Manta "Vicky".

wilde Delfine

Und in der Luft:
Von Hilo aus ging es mit dem Helikopter über die rauchenden Lavafelder und die zahlreichen Wasserfälle rund um Hilo.


unser Heli

Mit den ganzen Erlebnissen im Gepäck ging es für weitere 7 Tage nach Maui.
Den Surfern hatten wir bis dahin neidisch zugesehen, nun wollten wir selber unser Glück versuchen. Auch "das Erwachen der Welt" auf dem Haleakala wollten wir uns nicht entgehen lassen...

 
unsere "Bretter"                                      Sonnenaufgang Haleakala

Bevor der Urlaub nun langsam zu ende gehen sollte, hatten wir auf Oahu die Gelegenheit beim "Tripple Crown of Surfing" die weltbesten Wellenreiter zu bestaunen. Ein Besuch von Pearl Harbor war natürlich Pflicht!

 
die "Pipeline"                                            Pearl Harbor - USS Arizona

Nach 4 Wochen Urlaub kam dann doch der Tag der Heimreise, an den lange keiner von uns denken wollte. Ein letztes mal Aloha & Mahalo hieß es dann im Flieger von Honolulu nach LA. Ein Gefühl, als ob einen das Paradies mal eben wieder ausspuckt.

Doch die ganzen Erlebnisse, die Eindrücke der bezaubernden Landschaft und die Begegnungen mit wunderbaren Tieren kann uns keiner mehr nehmen.

Wir kommen sicherlich wieder zurück!


beach Kalalau Trail
Next >
spacer
Newsflash
NEWS




 

 
spacer